Für Videos unserer Flug- und sonstigen Abenteuer siehe auch youtube.com,
channel aeromax737

Dienstag, 23. Februar 2010

Khancoban-Cooma

Erleichterung am Morgen: Das Wetter hat aufgeklart und wir können Khancoban verlassen. Wir fliegen zurück nach Cooma Polo Flat wo wir uns die nächsten 2 Tage einquartieren wollen um nicht zuletzt Liz, Michael und ihre Alpacas zu besuchen. Nach der Landung kommt uns Michael schon entgegen, das Handy in der Hand. Er erzählt uns von seinen alten Freunden Manfred und Michael die in Moruya wohnen (ca. eine halbe Flugstunde entfernt an der Küste) und uns unbedingt kennenlernen wollen. Wir sollten doch schnell wieder in den Flieger steigen und nach Moruya fliegen, sie wollen uns am Flugplatz abholen und uns zum Lunch einladen. Wir überlegen nicht lange, ich gebe einen neuen Flugplan auf und schon rollen wir wieder auf die Piste. Der Anflug auf den Flugplatz von Moruya der direkt an der Küste liegt ist wunderschön, wie wir es inzwischen ja gewöhnt sind. Als wir zur Abstellfläche rollen sehen wir zwei ältere Herren aufgeregt winken und auf einen freien Parkplatz für CJR deuten - Manfred und Michael, zwei ältere Herren wohl um die 75, wie wir später erfahren bereits seit über 40 Jahren ein Paar. Manfred ist vor ewigen Zeiten aus Deutschland in Australien eingewandert und hat in seinem Job als Ingenieur bei Snowy Mountains Hydro Michael kennengelernt.

Die beiden stellen sich wie erwartet als äußerst nett heraus und fahren uns zu ihrem beeindruckenden Haus wo sie uns Lunch servieren. Wir reden und reden und nach Kaffee und Kuchen bringen sie uns mit größeren Umwegen auf denen sie uns diverse wunderschöne Strände zeigen zum Flugplatz zurück. Wie immer versprechen wir in Kontakt zu bleiben - sie geben uns ihre Adresse damit wir das nächste Mal gefälligst bei ihnen wohnen.

Wir fliegen zurück nach Cooma wo wir Michael knapp verpassen, der zu einem Flight Safety Seminar nach Jindabyne fährt und so nehmen wir uns ein Taxi in unser Motel.



Snowy Mountains



Küste bei Moruya




Start in Moruya


Cooma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen