Für Videos unserer Flug- und sonstigen Abenteuer siehe auch youtube.com,
channel aeromax737

Montag, 1. März 2010

Alice Springs - Das Finale

Unseren letzten Urlaubstag in Australien verbringen wir in Alice Springs, wo immer noch zahlreiche Straßen unter Wasser stehen. Wir besichtigen das Museum des Royal Flying Doctor Service, die alte Telegraphenstation, ein Kunstzentrum, ein Luftfahrtmuseum und überhaupt.

Abends können wir endlich das Highlight genießen für das es am Vortag schon zu spät war: Füttern der Rock Wallabies die auf den Felsen hinter unserem Motel wohnen. Diese schlauen Tierchen verdienen ihren Lebensunterhalt als Entertainer im Tourismus - statt mühsam Futter zu suchen lassen sie sich von zweifelhaften Gestalten die offenbar nichts besseres zu tun haben bequem füttern.
Dann beginnt viel zu früh unsere letzte Nacht auf dem australischen Kontinent. Die nächsten zwei Tage verbringen wir in großteils überfüllten Flugzeugkabinen und genießen die entspannende 40 Stunden dauernde Reise Alice Springs-Melbourne-Bangkok-Zürich-Wien-Innsbruck.

Natürlich ist die Zeit viel zu schnell vergangen und da könnte man schon wehmütig werden - aber: no worries!





Bestes Wüstenwetter


Old Ghan Museum



Old Telegraph Station



Aviation Museum


Royal Flying Doctors Museum



Hotel-Unterhaltungspersonal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen