Für Videos unserer Flug- und sonstigen Abenteuer siehe auch youtube.com,
channel aeromax737

Donnerstag, 11. Februar 2010

Lake Keepit-Coonabarabran

Heute steht ein Ausflug in den Warrumbungles National Park an. Wir fliegen von Keepit nach Coonabarabran wo wir uns ein Auto gemietet haben. Im Nationalpark gibts neben zahlreichen "Walks" durch die dichten Wälder und der Aussicht auf die charakteristischen Hügel der Warrumbungles (der Name triffts ziemlich gut) auch das Siding Spring Observatory zu sehen. Hier befindet sich Australiens größtes optisches Teleskop.

Am späten Nachmittag fliegen wir nach Keepit zurück und werden von John und einem anderen Segelflieger mit dem Auto in die nächste ernstzunehmende Stadt (Manilla) zum Abendessen mitgenommen. John erzählt dabei Geschichten aus seiner Zeit als Navy-Pilot, inklusive nächtlichem Triebwerksausfall im Anflug auf einen Flugzeugträger. Ich komme mir mit unserer kleinen Archer sofort sehr unspektakulär vor.


Das "Terminal", 50er Jahre Style


siehe oben


Damit nix alleine wegfliegt


Wald in den Warrumbungles


Warrumbungles wie sie im Buche stehen


Ausblick von Siding Spring


Vor den Felsformationen der Warrumbungles


Siding Spring Observatory


Die Warrumbungles mit Siding Spring oben links


Lake Keepit


John genießt die Abendluft vor unserer Hütte


Unsere bescheidene Hütte