Für Videos unserer Flug- und sonstigen Abenteuer siehe auch youtube.com,
channel aeromax737

Montag, 15. Februar 2010

Sydney-Cairns

Wir brechen zeitig von Kings Cross zum Flughafen auf um ein diesmal etwas größeres Flugzeug nach Cairns zu besteigen. Dort übernehmen wir unser Mietauto und fahren gen Norden, Richtung Cape Tribulation wo wir bis zum Ende der asphaltierten Strasse fahren wollen. Das tropische Klima, noch dazu zur Regenzeit, begrüßt uns mit kaum auszuhaltender Kombination aus Hitze und Luftfeuchtigkeit und zwischenzeitlichem Platzregen. Wir tauchen in eine uns bis dato völlig unbekannte Welt ein - Regenwald. Eine wunderschöne Erfahrung abgesehen eben vom Wetter und dem Gedanken an die zahlreichen zweifelhaften Viecher die einen im dunklen Wald erwarten. Wir beziehen Quartier im Epiphyte B&B wo uns die netten Gastgeber von einem Kind erzählen, das vor einem Jahr von einem Krokodil verschlungen wurde. Auch nicht sehr beruhigend....

Ebendiese äußerst netten Gastgeber sind Ernie, Brenda und Gloria. Wir leisten ihnen beim Abendessen Gesellschaft (wir sind die einzigen Gäste), unterhalten uns gut und alles fühlt sich schnell sehr familiär an. Diese positive Erfahrung machen wir in Australien laufend.


Nahe Cape Tribulation


Epiphyte Bed & Breakfast


Blick vom Epiphyte


Man muss nicht alles haben


Nahe Cape Tribulation