Für Videos unserer Flug- und sonstigen Abenteuer siehe auch youtube.com,
channel aeromax737

Dienstag, 9. Februar 2010

Temora-Dubbo-Lake Keepit

Wir brechen früh auf um bald in Dubbo zu sein wo der Great Western Plains Zoo auf dem Programm steht. Da bei der Taxigesellschaft 20min lang niemand abhebt fährt man uns netterweise vom Motel in Temora zum Flugplatz. Wieder ein Taxi gespart....


Goodbye Temora


Dubbo Airport


Skeptische Blicke bei der Flugplanung


Unsere Rücksitzpassagiere


Alles im grünen Bereich enroute nach Dubbo




Elefanten im Western Plains Zoo


Der lustige Tapir

Riesenschildkröte




Koala im Alltagsstress



Nach einigen Stunden im riesigen Zoo nehmen wir ein Taxi zum Flughafen und brechen nach Lake Keepit auf, einem kleinen Segelflugplatz im Nirgendwo wo wir die nächsten drei Nächte verbringen und die Umgebung erkunden wollen.
Bei der Landung sehe ich erst kurz vor dem Aufsetzen aus dem Augenwinkel die Känguruhs die sich wie jeden Abend bereit machen den Flugplatz zu übernehmen. Glücklicherweise sitzen sie erst am Rand des Geländes herum und ziehen es vor die Landung nur zu beobachten anstatt aktiv teilzunehmen. Später erfahren wir dass erst einige Wochen zuvor ein Flieger ein Känguruh gerammt hat. An solche Begebenheiten muss man sich als Nicht-Australier erst gewöhnen. Da man auf den unkontrollierten Plätzen meistens zum Bestimmen der Windrichtung vor der Landung zuerst einmal über den Platz fliegen muss beschließe ich bei dieser Gelegenheit in Zukunft nicht nur den Windsack sondern auch die Känguruhdichte zu überprüfen.

Abends lernen wir einige der sehr netten Segelflugpiloten und Vereinsmitglieder von Lake Keepit kennen und beziehen unsere Hütte direkt am Flugplatz, die wir uns mit John, einem ebenso netten und begeisterten Segelflieger aus England, teilen.


Blick auf die Warrumbungles auf dem Weg nach Keepit


CJR nach getaner Arbeit


Lake Keepit nach allabendlicher Känguruhübernahme




Känguruh-Spähtrupp


Karte Temora-Dubbo-Lake Keepit, (C) Google Maps