Für Videos unserer Flug- und sonstigen Abenteuer siehe auch youtube.com,
channel aeromax737

Freitag, 12. Februar 2010

Lake Keepit-Cessnock

Schweren Herzens verlassen wir die neu gewonnenen Fliegerfreunde in Lake Keepit und fliegen nach Cessnock im Hunter Valley, DER Weinbaugegend Australiens. Die Route führt durch ein Militärsperrgebiet entlang einer sogenannten "VFR-Lane" für kleine Flieger in atemberaubender Höhe von 500 Fuss quasi im Konturenflug entlang einer Eisenbahntrasse. Ich genieße diesen anstrengenden aber extrem spaßigen Flug sehr, so eine Fliegerei kenne ich aus Österreich nicht. Mühsam nur die ständige Suche nach Landefeldern denn in dieser Höhe bleibt bei einem eventuellen Triebwerksausfall vielleicht eine Minute bis zur Notlandung, da ist man besser schon vorbereitet.

In Cessnock übernehmen wir unser Mietauto und erfahren vom Chef der dortigen Mietautofirma dass die Popsängerberühmtheit Rob Thomas für ein Konzert in der Stadt ist und die Unterkunftssuche etwas schwierig werden könnte. Nach einigem Hin und Her bekommen wir aber noch das letzte und gar nicht so teure Zimmer im Best Western.
Das sollte der Auftakt zu einer Serie an Kultur-Events sein die uns quasi durch ganz Australien verfolgen. Dazu später mehr...

Den nächsten Tag verbringen wir mit dem Besichtigen des Hunter Valley und der hunderten Weinkellereien, Käsereien und Schokoladefabriken.


On the road im Hunter Valley


Im Tiefflug über den Steinbruch


Lake Keepit-Cessnock, (C) Google Maps