Für Videos unserer Flug- und sonstigen Abenteuer siehe auch youtube.com,
channel aeromax737

Samstag, 27. Februar 2010

Melbourne-Alice Springs-Ayers Rock

Wir fliegen ganz langweilig mit so einem großen Flieger als Passagiere nach Alice Springs. Dort übernehmen wir unser Mietauto für die knapp 450km ins Ayers Rock Resort. Wir erleben Wüstenwetter wie es im Buche steht: Knapp 22 Grad und Dauerregen. Halb Alice Springs ist überflutet. Durch ebendieses Wetter machen wir uns auf den eintönigen (Kurven sind im australischen Wüstenfernstraßenbau nicht vorgesehen) aber trotzdem sehr interessanten Weg durch die Wüste. Unterwegs machen wir mit wilden Kamelen und exorbitanten Spritpreisen Bekanntschaft. Es ist so kühl dass man die Klimaanlage kaum bräuchte - insgeheim freut sich der hitzeempfindliche Max. Nach der Ankunft checken wir in unser ebenfalls exorbitant teures 4-Bett-Gemeinschaftszimmer ein um erfreulicherweise bald festzustellen dass wir es für uns allein haben werden. Da wir um 5:30 zu unserer Desert Awakening Tour aufbrechen werden für alle potentiellen Beteiligten wohl angenehmer. Den Rest des Tages verbingen wir mit Essen und dem Schreiben von 5000 Postkarten (ich machs nie wieder).



Erste Sichtung des Uluru



Übersicht Melbourne-Alice Springs, (C) Google Maps